Kontakt: +49 (0) 7152 - 926 35 61

Impuls

Life & Hope e.V. > Angebote > Impuls > In der Not ausharren

In der Not ausharren

Jeder Mensch begegnet irgendwann in seinem Leben Not. Wie wir mit dieser fast immer unerwartet auftretenden Not umgehen ist von entscheidender Wichtigkeit.

    Jeder Mensch begegnet irgendwann in seinem Leben Not. Wie wir mit dieser fast immer unerwartet auftretenden Not umgehen ist von entscheidender Wichtigkeit.

    Vor langer Zeit sagte jemand zu mir, Brian, deine Not kann dich entweder weiterbringen oder zum Stillstand führen. In Englisch hieß es damals „Troubles will either make you, or break you“.

    Benutze deine Not um mündiger, fester, glaubensvoller, hoffnungsvoller und vor allem demütiger zu werden. Vor vier Jahren gab mir Gott eines Nachts ein Wort, das mein Leben verändert hat. Ich wachte um 3:33 Uhr auf, war hellwach und wusste, dass der Heilige Geist mir etwas Wichtiges sagen wollte. Ich ging in mein Büro und fragte den Herrn, warum hast du mich geweckt? Plötzlich sah ich die Bibelstelle Jeremia 33,3 in meinen Gedanken:

    Rufe mich an, so will ich dir antworten und will dir kundtun große und unfassbare Dinge, von denen du nichts weißt.

    Zu dieser Zeit befand ich mich in sehr großer Not. Ich betete die Bibelstelle in dieser Nacht mehrmals laut durch und empfand gar nichts. Kurz danach hatte ich einen Kreislaufzusammenbruch und kam auf die Intensivstation. Gott trug mich durch und sprach klar und deutlich Folgendes zu mir: Brian, ich will dir ein neues Lebensprogramm geben! Das war alles. Seit dieser Zeit ist eine Not nach der anderen in mein Leben gekommen und ich fragte den Herrn oft, sehr oft: „Herr, wo sind die großen und unfassbaren Dinge jetzt? Du hast sie mir doch verheißen. Nicht allein in deinem Wort, sondern auch durch deinen Geist hast du sie mir versprochen.“ Heute nach ca. 4,5 Jahren weiß ich, dass der Herr dieses Wort in meinem Leben erfüllen wird, weil ER es versprochen hat. Ich vertraue IHM heute mehr als damals und ich werde innerlich immer stärker und fester im Geist.

    Vergiss nicht, dass Gott die ganze Zeit über an deinem Charakter arbeitet und Dinge in der sichtbaren und unsichtbaren Welt vorbereitet, die zur rechten Zeit in deinem Leben freigesetzt werden. Es lohnt sich zu warten mit Danksagung und Vertrauen, so wie Noah, Abraham, David, Israel, die Apostel und Millionen anderer Menschen auf dieser Erde, denn das Wort Gottes sagt uns in

    Psalm 33,4
    Denn des Herrn Wort ist wahrhaftig, und was ER zusagt, das hält ER gewiss.

    Ich mache dir Mut, halte durch. Gott ist mit Macht, Salbungen, Befreiungen, Finanzen, Heilungen etc. schon unterwegs zu dir und ER wird dir große und gewaltige Dinge zeigen.

    Brian Williamson