Kontakt: +49 (0) 7152 - 926 35 61

Impuls

Life & Hope e.V. > Angebote > Impuls > Lerne in dem zu sein, was Gott jetzt von dir will!

Lerne in dem zu sein, was Gott jetzt von dir will!

In Lukas 10 ab Vers 22 lesen wir die Geschichte, die Jesus als Beispiel der Nächstenliebe gibt. Der “Barmherzige Samariter”, der zugleich Jesus und der Leib Jesu ist, hielt es für eine Selbstverständlichkeit, diesen ausgeraubten, ausgezogenen und halbtot liegen gebliebenen Mann auf “sein Lasttier” zu legen und in die Herberge zu bringen.

    In Lukas 10 ab Vers 22 lesen wir die Geschichte, die Jesus als Beispiel der Nächstenliebe gibt. Der “Barmherzige Samariter”, der zugleich Jesus und der Leib Jesu ist, hielt es für eine Selbstverständlichkeit, diesen ausgeraubten, ausgezogenen und halbtot liegen gebliebenen Mann auf “sein Lasttier” zu legen und in die Herberge zu bringen. Wir, die wir den Bedürftigen dieser Welt – und es gibt sehr viele – helfen, helfen wollen, helfen werden, müssen lernen, die zu Unrecht leidenden Menschen auf Jesus, das “Lasttier” zu legen. Wir sind nicht dazu geschaffen, solche Lasten zu tragen, sondern Jesus selbst ist der “Lastenträger” aller Menschen in Not, denen wir täglich begegnen – tagein, tagaus, unser Leben lang.

    Alle Krankheiten und Sünden wurden auf IHN gelegt und wir dürfen lernen, alle Not und Elend dieser Welt und in dem Leben der Menschen dieser Welt dort hin zu bringen, so dass die Menschen bei dem Vater in der Herberge heil werden.

    Bist du ein “Lastenträger” geworden? Dann tritt aus dieser Rolle heraus und leite jede Last und Not, jedes Elend und Anliegen weiter an Jesus, so dass du weitergehen kannst, weil “der Meister dich ruft”.

    Brian Williamson