Kontakt: +49 (0) 7152 - 926 35 61

Impuls

Life & Hope e.V. > Angebote > Impuls > Entwurzle Deine Not durch den Senfkorn-Glauben
Entwurzle Deine Not durch den Senfkorn-Glauben

Entwurzle Deine Not durch den Senfkorn-Glauben

Ich kenne niemanden auf dieser Welt, der nicht eine oder mehrere Situationen von Not, Krankheit, Mangel, Angst etc. erlebt. Die einzige Person auf Erden, die ohne Probleme und Not gelebt hat, war Jesus Christus. ER lebte stets ohne menschliche Sorgen und Probleme, weil er verwurzelt und gegründet war in der Liebe zu seinem Vater.

    Entwurzle Deine Not durch den Senfkorn-Glauben

    Liebe Freunde,

    ich kenne niemanden auf dieser Welt, der nicht eine oder mehrere Situationen von Not, Krankheit, Mangel, Angst etc. erlebt. Die einzige Person auf Erden, die ohne Probleme und Not gelebt hat, war Jesus Christus. ER lebte stets ohne menschliche Sorgen und Probleme, weil er verwurzelt und gegründet war in der Liebe zu seinem Vater.

    Kolosser 2,6-7

    Wie ihr nun den Herrn Christus Jesus angenommen habt, so lebt auch in ihm und seid in ihm verwurzelt und gegründet und fest im Glauben, wie ihr gelehrt worden seid, und seid reichlich dankbar.

    Epheser 3,16-17

    dass er (= Christus) euch Kraft gebe nach dem Reichtum seiner Herrlichkeit, stark zu werden durch seinen Geist an dem inwendigen Menschen, dass Christus durch den Glauben in euren Herzen wohne und ihr in der Liebe eingewurzelt und gegründet seid.

    Das ist die Lösung für alle Nöte in unserem Leben. Wenn wir verwurzelt und gegründet sind in Christus, dann bringen wir die Frucht dieser Verwurzelung hervor, und wenn unser Glaube (= Leben) gegründet ist in Jesus, dann bauen wir, was Jesus baut, aus Seinem Reich kommend.

    Lukas 17,6 lehrt uns etwas, das uns befähigt, von der Verwurzelung dieser Welt, z.B. Krankheit, Mangel, Sünde, Lieblosigkeit, Angst, Faulheit, Stolz, Süchte frei zu kommen:

    Der Herr erwiderte: Wenn euer Glaube auch nur so groß wäre wie ein Senfkorn, würdet ihr zu dem Maulbeerbaum hier sagen: Heb dich samt deinen Wurzeln aus dem Boden und verpflanz dich ins Meer!, und er würde euch gehorchen.

    Dieser Schlüssel heißt „Senfkorn-Glauben“!

    Was ist „Senfkorn-Glauben“?

    Es bedeutet, wenn Du bekennst, was Gott Dir in der Bibel sagt, dann wirst Du das, was geschrieben steht, empfangen. Gottes Wort wurde durch die Wiedergeburt tief in Deinen Geist hineingelegt. Der Glaube wird freigesetzt und in Deinem Leben sichtbar, wirksam und wachsen, wenn Du ihn gegen alle Umstände aussprichst. Wenn Du z.B. zu einer Krebserkrankung, Mangel oder Not sprichst, dann müssen sie diesem Wort gehorchen.

    Wenn Du dran bleibst im Bekennen, wird mehr Autorität in Dir freigesetzt und Du wirst erleben, wie Deine bisherige Not und Situation entwurzelt wird und wie eine neue Verwurzelung in Dir freigesetzt wird: Die Liebe, die Heilung und die Freiheit Jesu Christi. Du wirst die Wahrheit erkennen und sie wird, oder im Glauben gesagt, hat Dich freigemacht.

    Alle Dämonen und Krankheiten müssen und werden gehen, wenn Gottes Glaube in und durch Dein Leben freigesetzt wird. Der „Senfkorn-Glaube“ ist die DNA des Glaubens Gottes in Dir. Deine Herkunft und Zukunft ist Jesus. Es ist nicht die Quantität Deines Glaubens, die Deine Situation verändert, sondern die Qualität Deines Glaubens, und der ist der Glaube  Gottes, durch Deinen Mund ausgesprochen.

    Matthäus 17,20

    Er antwortete: Weil euer Glaube so klein ist. Amen, das sage ich euch: Wenn euer Glaube auch nur so groß ist wie ein Senfkorn, dann werdet ihr zu diesem Berg sagen: Rück von hier nach dort!, und er wird wegrücken. Nichts wird euch unmöglich sein.

    Dieser Vers spricht von einem Berg, der versetzt werden sollte. Berge waren immer da, aber es gibt Berge oder Bergkulissen in unserem Leben, wie z.B. ärztliche Diagnosen, Erbkrankheiten, Sünden, finanzielle Belastungen oder Schulden durch Generationen hindurch. Alle diese Berge sind versetzbar, weil Du den Glauben Gottes empfangen hast und Du neu    gegründet bist auf Christus.

    Du baust Dein Leben, Deine Berufung und Deine Familie auf Jesus, weil ER allein Dein Fundament ist. Baue nicht auf Sand, sondern baue auf festen Grund, baue auf Jesus.

    Geschwister, seid ermutig und gestärkt im Glauben, weil Euer Leben auf Jesus gegründet ist und weil Ihr verwurzelt seid in Seiner Liebe.

    Euer Brian Williamson