Kontakt: +49 (0) 7152 - 926 35 61

Impuls

Life & Hope e.V. > Angebote > Impuls > »Niemand soll sie aus meiner und meines Vaters Hand reißen«
»Niemand soll sie aus meiner und meines Vaters Hand reißen«

»Niemand soll sie aus meiner und meines Vaters Hand reißen«

Es ist für mich ein großes Anliegen Euch zu schreiben, dass ihr es nicht versäumt Gott zu danken, zu singen und zu bekennen, dass ER alles in seiner Hand hat – auch wenn Ihr „in mancherlei Prüfungen seid“. Er allein „hält die ganze Welt in seiner Hand“. Jesus sagte: »Niemand soll sie aus meiner und des Vaters Hand reißen.»

    Niemand soll sie aus meiner und meines Vaters Hand reißen

    Ihr lieben Freunde und Geschwister,

    mit diesem ersten Impuls im neuen Jahr 2017 möchte ich dem Vater im Himmel meinen tiefsten Dank zum Ausdruck bringen für alles, was er an uns als Familie und an vielen von Euch im vergangenen Jahr getan hat. Er hat uns sogar „vom Tode errettet“. Ihm allein sei alle Ehre.

    Es ist für mich ein großes Anliegen Euch zu schreiben, dass ihr es nicht versäumt Gott zu danken, zu singen und zu bekennen, dass ER alles in seiner Hand hat – auch wenn Ihr „in mancherlei Prüfungen seid“. Er allein „hält die ganze Welt in seiner Hand“. Jesus sagte: »Niemand soll sie aus meiner und des Vaters Hand reißen.»

    Ob Du im finsteren Tal bist oder auf dem Berg, höre nicht auf, Gottes Wort in diesen Prüfungszeiten auszusprechen, zu singen und zu glauben. „Gott ist nicht ein Mensch wie wir, dass er lüge!“ Er hält sein Wort, weil er der Treue ist und bleibt.

    Ihr wisst aus früheren Impulsen, dass Gott uns mehrmals durch Träume, im Gebet und im Bibelstudium Jesaja 43 zugesprochen hat. Und nun möchte ich Euch erinnern an Jesaja 43,19: „Könnt ihr es nicht erkennen?“ oder eine andere Übersetzung sagt: „Seht ihr es jetzt nicht?“

    Wie sehen wir etwas, das mit unseren Augen nicht zu sehen ist? Zum Beispiel Heilung, Finanzen, Zeichen und Wunder? Indem wir Gott sein Wort vorhalten oder besser gesagt, immer wieder bezeugen, dass ER sein Wort hält. Habakuk 2,3-4 sagt uns klar und deutlich, dass wir auf die Erfüllung der Verheißung (das Versprechen) Gottes warten, bis sie erfüllt wird, bis die Zeit Gottes gekommen ist, bis Gott Vater sein vollkommenes Liebeswerk für uns fertig gestellt hat.

    „Wir, die Gerechten, werden durch Glauben Gottes leben.“

    Geschwister, gebt nicht auf. Gott hat etwas mit Euch vor und es ist „himmlisch“.

    Ich gebe Euch als Hoffnungswort für 2017 die Bibelstelle aus Hebräer 10,36-39 (LUT):

    36 Geduld aber habt ihr nötig, auf dass ihr den Willen Gottes tut und das Verheißene empfangt. 37 Denn »nur noch eine kleine Weile, so wird kommen, der da kommen soll, und wird nicht lange ausbleiben. 38 Mein Gerechter aber wird aus Glauben leben. Wenn er aber zurückweicht, hat meine Seele kein Gefallen an ihm« (Habakuk 2,3-4). 39 Wir aber sind nicht solche, die zurückweichen und verdammt werden, sondern solche, die glauben und die Seele erretten.

    Dieses Wort wird Eure Beziehung zum Herrn vertiefen. Ihr seid nicht auf sandigem Boden, sondern auf dem Felsen Jesus Christus gegründet.

    Ich rufe Euch allen zu in meinen Gebeten mit lautem Geschrei: „Gebt nicht auf“, gebt nicht auf!“

    Nun seid alle in Euren Herzen getröstet, ermutigt und gestärkt.

    In herzlicher Freundschaft

    Brian Williamson