Kontakt: +49 (0) 7152 - 926 35 61

Impuls

Life & Hope e.V. > Angebote > Impuls > „Nur auf Jesus schauen“
„Nur auf Jesus schauen“

„Nur auf Jesus schauen“

Warum ist es oft schwierig für Christen, nachdem sie für etwas gebetet haben, nur auf Jesus zu schauen und IHM weiterhin zu vertrauen? Unser ICH, unsere Gefühle, unser Denken, bis hin zu unserem Stolz, sind die Hauptgründe dafür, warum wir es schwer haben, im Glauben festzuhalten was Gottes Wort sagt, dass es geschehen ist und sichtbar wird in unserem Leben.

    Nur auf Jesus schauen

    Liebe Geschwister,

    warum ist es oft schwierig für Christen, nachdem sie für etwas gebetet haben, nur auf Jesus zu schauen und IHM weiterhin zu vertrauen?

    Der größte Gegner in unserem Leben sind wir selbst. Unser ICH, unsere Gefühle, unser Denken, bis hin zu unserem Stolz, sind die Hauptgründe dafür, warum wir es schwer haben, im Glauben festzuhalten was Gottes Wort sagt, dass es geschehen ist und sichtbar wird in unserem Leben.

    Das erste Gebet, das Du zu Gott Vater durch Jesus gebracht hast, wurde erhört und die Antwort ist seitdem „unterwegs“ zu Dir. Dein Wunder der Heilung ist auf dem Weg zu Dir!

    Jesaja 65,24 (LUT)
    Und es soll geschehen: Ehe sie rufen, will ich antworten; wenn sie noch reden, will ich hören.

    Und doch ist in der Regel unsere Frage meist mit Enttäuschung oder Anklage gefüllt: „Ja, warum erhört der Herr mein Gebet nicht, wie es in seinem Wort steht?“ Genau hier geben fast alle Christen auf und lernen Gott mehr dabei zu misstrauen anstatt ihm zu vertrauen.

    Ich wurde unzählige Male auch an diesem Punkt geprüft. Sehr oft habe ich ganz und gar versagt und manchmal – wenn die Situation erträglich wurde – blieb ich im Vertrauen auf den Herrn.

    Gott ist ein Gott Vater der Liebe und weiß, was Du neben dem was Du erbeten hast, noch zusätzlich brauchst. ER sieht und kennt uns besser als wir es erahnen! ER hat uns geschaffen. (Psalm 103,14)

    In 1. Korinther 10,13b lesen wir über Gottes Treue:

    Bisher hat euch nur menschliche Versuchung getroffen. Aber Gott ist treu, der euch nicht versuchen lässt über eure Kraft, sondern macht, dass die Versuchung so ein Ende nimmt, dass ihr’s ertragen könnt.

    Wir müssen lernen zu erkennen, dass Gott alles unter seiner Kontrolle hat! Du wirst Gottes Wesen, seine Liebe, Treue, Geduld und Pläne für Dein Leben, Versorgung und vieles mehr erleben und entdecken, wenn Du durchhältst und nicht aufgibst. Du wirst reifen, mündiger und fester im Glauben und Vertrauen stehen als je zuvor und ein Zeugnis der Liebe Gottes werden auf Erden.

    Es geht um viel mehr als nur um „eine Gebetserhörung“. Es geht um Gott, dass ER durch Deine Treue und Geduld verherrlicht wird, egal wie schwer es zu tragen ist. Halte durch, gib nicht auf, bete IHN an und Du wirst es sehen und erleben. Schau auf Jesus!   

    Habakuk 2,3-4
    Die Weissagung wird ja noch erfüllt werden zu ihrer Zeit und wird endlich frei an den Tag kommen und nicht trügen. Wenn sie sich auch hinzieht, so harre ihrer; sie wird gewiss kommen und nicht ausbleiben. Siehe, wer halsstarrig ist, der wird keine Ruhe in seinem Herzen haben, der Gerechte aber wird durch seinen Glauben leben.

    Zum Schluss ich segne Euch mit dem Wort aus

    Epheser 6,10
    Zuletzt: Seid stark in dem Herrn und in der Macht seiner Stärke.

    In Freundschaft
    Brian Williamson