Kontakt: +49 (0) 7152 - 926 35 61

Impuls

Life & Hope e.V. > Angebote > Impuls > Gott hat alles unter Kontrolle
Gott hat alles unter Kontrolle

Gott hat alles unter Kontrolle

Gott will uns durch sein Wort und seinen Heiligen Geist neu bewusst machen, dass er der Feldherr ist und nicht wir Menschen. Seine Souveränität, sein majestätisches Wesen sind unbeschreiblich himmlisch und übernatürlich. Je mehr wir lernen, auf IHN, den Feldherrn zu hören, desto mehr werden wir Gehorsam lernen und der Sieg wird in unserem Leben sichtbar werden.

    Gott hat alles unter Kontrolle

    Liebe Freunde,

    das Jahr 2016 wird ein Jahr voller Möglichkeiten sein, den Herrn Jesus Christus zu verkündigen, jeder so, wie Gott es ihm gibt und wie ER es vorgesehen hat. Es wird auch ein Jahr des Gebets, besonders des hörenden Gebets. Gott will uns durch sein Wort und seinen Heiligen Geist neu bewusst machen, dass er der Feldherr ist und nicht wir Menschen. Seine Souveränität, sein majestätisches Wesen sind unbeschreiblich himmlisch und übernatürlich. ER kann und wird in diesem neuen Jahr 2016 – wie in jedem Jahr, seit der Mensch geschaffen wurde – über alles regieren. ER hat Jesus zum Herrn zu seiner Rechten gesetzt und ER regiert für ewig.

    Gott hat alles unter Kontrolle. Er ist der Herr über alles!

    Ich selbst bin im vergangenen Jahr durch sämtliche Täler gegangen und befinde mich gerade jetzt im Moment des Schreibens in einigen herausfordernden Situationen. Aber ER, mein und dein Vater hat versprochen „ich will dich nicht verlassen“ – „sein Stecken und Stab trösten uns“ – „ER ist bei uns in der Not“.

    Schaue auf das, was droben ist und nicht auf das, was irdisch ist:

    wenn du eine Diagnose einer unheilbaren Krankheit bekommen hast…

    wenn die Finanzen immer wieder in den roten Zahlen stehen…

    wenn die Situation in Ehe, Familie, Beruf, Gemeinde etc. immer schlimmer wird…

    wenn die Freude dir immer wieder geraubt wird…

    wenn du Konkurs anmelden musst, auch zum zweiten Mal…

    wenn deine Gebete nicht beantwortet werden, wie du es erwartest…

    etc. etc. etc.

    DANN:

    nach Hebräer 10,35-39:

    Darum werft euer Vertrauen nicht weg, welches eine große Belohnung hat. Geduld aber habt ihr nötig, damit ihr den Willen Gottes tut und das Verheißene empfangt. Denn »nur noch eine kleine Weile, so wird kommen, der da kommen soll, und wird nicht lange ausbleiben. Mein Gerechter aber wird aus Glauben leben. Wenn er aber zurückweicht, hat meine Seele kein Gefallen an ihm« (Habakuk 2,3-4). Wir aber sind nicht von denen, die zurückweichen und verdammt werden, sondern von denen, die glauben und die Seele   erretten.

    Wage es in diesem Jahr zu glauben, zu vertrauen, zu hören. Denn ER wird kommen nach

    Habakuk 2,3

    Die Weissagung wird ja noch erfüllt werden zu ihrer Zeit und wird endlich frei an den Tag kommen und nicht trügen. Wenn sie sich auch hinzieht, so harre ihrer; sie wird gewiss kommen und nicht ausbleiben.

    Gott sucht Menschen, die IHM vertrauen und die nicht zurückweichen, wenn Niederlagen kommen:

    Sprüche 24,16

    denn ein Gerechter fällt siebenmal und steht wieder auf, aber die Gottlosen versinken im Unglück.

    Werdet stark und mündig. Je mehr wir lernen, auf IHN, den Feldherrn zu hören, desto mehr werden wir Gehorsam lernen und der Sieg wird in unserem Leben sichtbar werden – aber immer „Gott zur Ehre“.

    Nun wünschen wir Euch allen viel Mut zu glauben, was der Meister gesagt hat:

    Markus 11,24

    Darum sage ich euch: Alles, was ihr bittet in eurem Gebet, glaubt nur, dass ihr’s empfangt, so wird’s euch zuteil werden.

    Empfangt durch den Glauben Gottes für Euch, für Eure Familie und alles, wofür Ihr gebetet habt.

    In Freundschaft

    Brian Williamson