Brian Williamson möchte Sie an seinen persönlichen Gedanken und Erfahrungen teilhaben lassen. Durch geistliche Impulse möchte er Sie ermutigen und stärken und Ihnen Hilfe für den Alltag vermitteln. Gott ist erfahrbar!
Der außergewöhnliche Geist

Der außergewöhnliche Geist

Wir Christen sollen durch „den außergewöhnlichen Geist“, den wir bei unserer Wiedergeburt durch Gnade empfangen haben, ein sichtbares Zeugnis in der Welt sein, indem wir anders sind. Nicht aus eigener Leistung oder religiösen Werken heraus, sondern durch den Heiligen Geist, der in uns wohnt.

Predigt ansehen
Entwurzle Deine Not durch den Senfkorn-Glauben

Entwurzle Deine Not durch den Senfkorn-Glauben

Ich kenne niemanden auf dieser Welt, der nicht eine oder mehrere Situationen von Not, Krankheit, Mangel, Angst etc. erlebt. Die einzige Person auf Erden, die ohne Probleme und Not gelebt hat, war Jesus Christus. ER lebte stets ohne menschliche Sorgen und Probleme, weil er verwurzelt und gegründet war in der Liebe zu seinem Vater.

Predigt ansehen
Die Gewalt der Zunge

Die Gewalt der Zunge

Jeden Tag seit der Welt Gründung, wird Böses und Tödliches ausgesprochen. Das Übel (= die Zunge) bringt unsagbares Leid mit sich, das sich unbemerkt vermehrt. Es wird nach Jakobus 3,5 „ein kleines Feuer, welch einen Wald zündet’s an“ genannt.

Predigt ansehen
Wenn das Tor verschlossen ist

Wenn das Tor verschlossen ist

Gottes Wort durch deinen Mund gesprochen, der mit Glauben gefüllt ist, wird die Tore öffnen und die Felsen zertrümmern. Genau so, wie negatives Reden Tore verschließt, wird positives Reden Tore öffnen. Den Zeitpunkt des Öffnens müssen wir Gott überlassen.

Predigt ansehen
Gott hat alles unter Kontrolle

Gott hat alles unter Kontrolle

Gott will uns durch sein Wort und seinen Heiligen Geist neu bewusst machen, dass er der Feldherr ist und nicht wir Menschen. Seine Souveränität, sein majestätisches Wesen sind unbeschreiblich himmlisch und übernatürlich. Je mehr wir lernen, auf IHN, den Feldherrn zu hören, desto mehr werden wir Gehorsam lernen und der Sieg wird in unserem Leben sichtbar werden.

Predigt ansehen