Brian Williamson möchte Sie an seinen persönlichen Gedanken und Erfahrungen teilhaben lassen. Durch geistliche Impulse möchte er Sie ermutigen und stärken und Ihnen Hilfe für den Alltag vermitteln. Gott ist erfahrbar!
Was Vergebung ist – und was Vergebung nicht ist (Teil 1)

Was Vergebung ist – und was Vergebung nicht ist (Teil 1)

Das Thema Vergebung ist für viele Christen ein willkommenes Thema, für andere wiederum ein leidiges Thema. Vorweg möchte ich sagen, dass dieser Prozess manchmal mit Schmerzen verbunden ist, bis hin zu Verzweiflung. Aber letzten Endes bringt es vollkommenen Sieg über Bitterkeit, negative Gedanken, Stillstand im Glauben, wiederholte körperliche und psychische Krankheiten.

Predigt ansehen
Die Belohnung wartet auf euch

Die Belohnung wartet auf euch

Durch Gottes Gnade und Vorsehung bin ich seit fast 51 Jahren ein wiedergeborenes Gotteskind und weiß genau, wie schwer es oft ist, Jesus, unserem Herrn und Heiland, auf dem schmalen Weg des Glaubens nachzufolgen. Im Neuen Testament finden wir viele Bibelstellen, in denen Jesus Menschen dazu aufgefordert hat, ihm zu folgen.

Predigt ansehen
Alles beginnt klein

Alles beginnt klein

Im Leben und in der Natur beginnt alles ganz klein. Auch wir waren ganz klein, als wir im Mutterleib gebildet wurden. Alles wird wachsen… darüber möchte ich heute etwas schreiben, weil das in unserem Leben der Weg ist, der zu einer bleibenden und fruchtbaren Reife führt.

Predigt ansehen
Der Tulpenstrauß

Der Tulpenstrauß

Als ich vor einigen Tagen die Tulpen bewunderte, wie schön sie waren und besonders ihre Farbe anschaute, habe ich entdeckt, dass eine dieser Tulpen nach unten hing und in kürzester Zeit eine zweite. Ich wurde traurig und bedrückt darüber, weil sie mir viel Freude geschenkt hatten. Mir kam folgender Gedanke: wenn eine Blume hängt, dann werden die anderen folgen. Es war tatsächlich so, dass am nächsten Tag fast alle Tulpen in der Vase ihren Kopf nach unten neigten. Die Gedanken, die ich mir über dieses Bild gemacht habe, möchte ich hier mit euch teilen.

Predigt ansehen