Brian Williamson möchte Sie an seinen persönlichen Gedanken und Erfahrungen teilhaben lassen. Durch geistliche Impulse möchte er Sie ermutigen und stärken und Ihnen Hilfe für den Alltag vermitteln. Gott ist erfahrbar!
Hast du jemals ans Aufgeben gedacht?

Hast du jemals ans Aufgeben gedacht?

Die Heilige Schrift wurde vom Heiligen Geist inspiriert und von heiligen Männern geschrieben. In ihr lesen wir von gesalbten und erwählten Männern und Frauen, die von Gott berufen waren, für ihn, JAHWE, ein Sprachrohr für eine bestimmte Zeit und Aufgabe zu sein. Es waren Menschen wie du und ich.

Predigt ansehen
Der Wettkampf des Glaubens

Der Wettkampf des Glaubens

Paulus hatte sein Ziel stets vor Augen. Er trainierte täglich, weil er etwas vor Augen hatte: die Krone = die unverwesliche Belohnung. Er achtete sein altes Leben für nichts. Er wollte nicht gewinnen, um die Ehre zu bekommen. Es ging Paulus darum, das Werk des Herrn zu tun und seiner Berufung nachzujagen.

Predigt ansehen
Gott heilt jeden Schmerz

Gott heilt jeden Schmerz

Jeder von uns hat schon in irgendeiner Art und Weise innere Verletzungen erlebt. Diese Verletzungen richten in der Regel viel Schaden an, besonders auch im Denken. Innere Verletzungen können durch erniedrigende Worte und Taten entstehen. Meist werden sie uns durch nahestehende Personen wie Eltern, Geschwister, Freunde oder Schulkameraden zugefügt, entweder bewusst oder unbewusst. Vergebung ist der Schlüssel zu Heilung und Erneuerung.

Predigt ansehen
Ostergruß

Ostergruß

Seit einigen Tagen trage ich eine Bibelstelle in meinem Herzen, die ich gerne mit euch teilen möchte. Ich empfehle euch von Herzen, diese Bibelstelle laut im Glauben auszusprechen:

Als nun Jesus den Essig genommen hatte, sprach er: Es ist vollbracht! Und er neigte das Haupt und übergab den Geist. (Johannes 19,30 ELB)

Predigt ansehen