Mitten im Sturm
In Markus 6 lesen wir von der Speisung der 5000 Menschen. Jesus lehrte das Volk, und fünf Brote und zwei Fische wurden in die Hände Jesu gelegt. In seinen Händen vermehrten sie sich so sehr, dass am Ende zwölf Körbe übrig blieben. Geschwister, was in Jesu Händen liegt, wird sich vermehren.
IMPULS
Januar 2026
Mitten im Sturm
Liebe Freunde,
in Markus 6 lesen wir von der Speisung der 5000 Menschen – mit Frauen und Kindern waren es etwa 9000. Die Jünger waren dabei. Jesus lehrte das Volk (Verse 30–44), und fünf Brote und zwei Fische wurden in die Hände Jesu gelegt. In seinen Händen vermehrten sie sich so sehr, dass am Ende zwölf Körbe übrig blieben (Verse 42–44). Das Brot und die Fische vermehrten sich in den Händen Jesu – und durch die Hände der Jünger.
Geschwister, was in Jesu Händen liegt, wird sich vermehren. Christen sind nach Johannes 10,28–29 für immer dort geborgen. Sie sind versorgt, werden gesund und gesegnet. Niemand – kein Teufel, kein Dämon, kein Mensch – kann dich aus diesen heiligen Händen reißen.
Wenn du schwach bist, krank, ängstlich oder angegriffen wirst; wenn du dich fühlst, als wärst du auf stürmischem Wasser, in einem Boot voller Wasser – ja sogar, wenn Jesus hinten im Boot schläft, in der vierten Nachtwache zwischen drei und sechs Uhr morgens (Markus 6,45–54) – ER ist da.
In Vers 48 heißt es: „Und er sah, dass sie sich beim Rudern abmühten; denn der Wind war ihnen entgegen.“ Jesus sah, dass die Jünger in Not (= Sturm = Krise) waren. Prophetisch heißt es, der Feind versuchte, sie zu vernichten. Aber Jesus war dort.
Jesus weiß um dich und um deine Familie. Er hatte Barmherzigkeit mit den 9000 Menschen, die den ganzen Tag unter der Hitze saßen und seinem Wort zuhörten.
Und Jesus sagt in Matthäus 28,20: „Siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an das Ende der Welt.“
Bist du auf dem See und es stürmt? Jesus ist in deinem Lebensboot – allezeit. Bekenne es. Verkündige es. Lebe es. Und gib es weiter an die, die noch nicht in Jesu Hand sind.
In den letzten Jahren haben meine Frau und ich dies immer wieder erlebt: Nur Jesus kann helfen, versorgen, heilen, führen – und noch so vieles mehr.
Geschwister, lest die Heilige Schrift. Sie ist voll von all dem, was Jesus verheißen hat. Ergreift es und lasst es niemals los. Denn nach Psalm 1,6 bist du Tag und Nacht in seiner heiligen Hand: „Denn der Herr kennt den Weg der Gerechten.“
Ich wünsche euch reichen Segen
in Jesus, unserem Herrn.
Euer
Brian Williamson
(Alle Bibelzitate, sofern nicht anders angegeben, stammen aus der Lutherbibel 2017.)


  © Copyright 2024 - Life & Hope e.V.