Kontakt: +49 (0) 7152 - 926 35 61

Impuls

Life & Hope e.V. > Angebote > Impuls > „Fangt die kleinen Füchse“
„Fangt die kleinen Füchse“

„Fangt die kleinen Füchse“

Gerade in einem von Gott gegebenen Familiensystem ist enormes Leid, Schmerz und Elend zu finden. Die Frage ist, warum? Die „kleinen Füchse“ (= Dämonen) bzw. die kleinen Dinge wie Missverständnisse, Streitereien, Egoismus, geheime sexuelle Sünden, Eifersucht, Neid, Unbelehrbarkeit, Stolz, Rückzug, Ängste etc. sind die Bereiche, die von den „kleinen Füchsen“ gefressen werden.

    Liebe Freunde,

    während ich letzte Woche für einige Anliegen im Gebet war, kam mir eine sehr bekannte Bibelstelle in den Sinn und ich möchte Euch darüber etwas Wichtiges mitteilen. In der Bibel lesen wir über „die kleinen Füchse“:

    Fangt uns die Füchse, die kleinen Füchse, die die Weinberge verderben; denn unsere Weinberge haben Blüten bekommen.(Hoheslied 2,15 LUT)

    Das Buch Hohelied spricht von der Eros Liebe zwischen Mann und Frau und gleichzeitig von der Liebe zwischen Jesus und seiner Gemeinde. Der Vers 15 im Hohelied 2 ist eine Offenbarung für jede Ehe bzw. Familie, warum es so viel Elend und Tod gibt. Gerade in einem von Gott gegebenen Familiensystem ist enormes Leid, Schmerz und Elend zu finden. Die Frage ist, warum? Vor vielen Jahren sagte mir jemand, dass die menschliche Liebe (= Eros Liebe) zwischen Mann und Frau blind macht für die Realität und für Gefahren. Unser von Gott geschenktes Vorrecht ist, uns darauf aufmerksam zu machen, dass die Liebe zu Gott und zu Menschen, immer von „Füchsen“ angegriffen wird. Deswegen will Gott uns vor Gefahren warnen. Er will, dass wir in unseren Beziehungen wach und bewusst leben und nicht oberflächlich und vor allem nicht egoistisch. Die Liebe nach 1. Korinther 13 erträgt alles!

    Die „kleinen Füchse“ (= Dämonen) bzw. die kleinen Dinge wie Missverständnisse, Streitereien, Egoismus, geheime sexuelle Sünden, Eifersucht, Neid, Unbelehrbarkeit, Stolz, Rückzug, Ängste etc. sind die Bereiche, die von den „kleinen Füchsen“ gefressen werden. Das kann sich z.B. äußern in schweigen, sich nicht mitteilen, nicht einander Rechenschaft ablegen. Das hört sich vielleicht für Dich gesetzlich an, ist aber lebensnotwendig für jede Beziehung.

    Ein anderer Bereich ist Untreue im sexuellen Bereich oder Untreue im finanziellen Bereich, z.B. „ich muss nicht den Zehnten geben“ oder „ich unterschlage Geld überall da, wo ich es kann, denn keiner sieht es“. Lieber Freund, Gott sieht alles. Er weiß alles und er ist überall dort, wo Du bist. Wir werden Gott nie etwas vormachen können! Viele Christen denken: „Ich habe keine Option, ich musste etwas für mich behalten.“ Es gibt eine Lösung und die führt hundertprozentig zu Segen für Dich, Deine Ehe, Deine Familie, Deine Gemeinde: Die Lösung heißt WAHRHEIT!

    Bleibt in mir und ich in euch. Wie die Rebe keine Frucht bringen kann aus sich selbst, wenn sie nicht am Weinstock bleibt, so auch ihr nicht, wenn ihr nicht an mir bleibt.
    (Johannes 15,4 LUT)

    Bleibe in Jesus und Du wirst erkennen, wie die kleinen Füchse Deine Beziehungen nicht zerstören können und lebe im Licht. Habt Lichtgemeinschaft miteinander:

    Wenn wir aber im Licht wandeln, wie er im Licht ist, so haben wir Gemeinschaft unter-einander, und das Blut Jesu, seines Sohnes, macht uns rein von aller Sünde.
    (1. Johannes 1,7 LUT)

    Geschwister, fangt die kleinen Füchse.

    Euer
    Brian Williamson